Anämie/ Ferrum

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Georgia
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2017, 16:01

Anämie/ Ferrum

Beitragvon Georgia » 20. November 2019, 20:13

Hallo Zusammen,

meine Katze, 18 Jahre alt, leidet an einer Anämie, vermutlich durch einen Tumor bedingt. Da ich bei Katzen mit herkömmlichen Eisenpräparaten keine guten Erfahrungen habe, würde ich ihr gerne Ferrum phosphoricum geben, was auch allgemein ganz gut zu ihrem Zustand passt. U.a. hat sie eine Halsentzündung. Leider habe ich keine Idee, welche Potenz in diesem Fall die beste wäre. Könnt ihr mir das weiter helfen?
LG, Victoria

Hexe WiWi
Beiträge: 368
Registriert: 20. Juli 2014, 14:32
Wohnort: Im Dreieck zwischen Bremen-Osnabrück-Hannover
Kontaktdaten:

Re: Anämie/ Ferrum

Beitragvon Hexe WiWi » 21. November 2019, 07:05

Guten Morgen Victoria,

ich würde einmal wöchentlich eine C6 geben.
Nicht, um Unmengen Eisen aufzubauen, sondern um einen stabilen Zustand zu ereichen, dass sich deine Vierbeinige noch lange gut damit fühlen kann. Gerade bei Tumoren als Ursache kann man auf diesem Wege damit sehr gute Erfahrungen machen.
Dir und deiner Katze liebe Grüße

Martina

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Anämie/ Ferrum

Beitragvon klueck » 21. November 2019, 13:28

Moin Viktoria und danke Martina,

wichtig ist noch: bei einer Tumoranämie darf kein (!!!!!) Eisen substituiert werden, weil damit nur der Tumor genährt wird.

Ferrum-phos verbessert den Umgang des Körpers mit dem vorhandenen (reichlich) Eisen.

Lieben Gruß und alles Gute für alle Beteiligten
Kerstin

Georgia
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2017, 16:01

Re: Anämie/ Ferrum

Beitragvon Georgia » 21. November 2019, 14:15

Hallo Kerstin und Martina,
ich danke euch. Die Info über das Tumorwachstum ist sehr wertvoll. Ich werde gleich Ferrum in der C6 bestellen und einmal wöchentlich geben.
Linbegriffen Grüße von Victoria und Louisiana :-)

Georgia
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2017, 16:01

Re: Anämie/ Ferrum

Beitragvon Georgia » 21. November 2019, 14:18

Sollte natürlich liebe Grüße heissen


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste