Stute beim Abstillen unterstützen

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Anja
Beiträge: 44
Registriert: 19. April 2016, 17:04

Stute beim Abstillen unterstützen

Beitragvon Anja » 27. Oktober 2016, 20:49

So, zweiter Anlauf. Der erste Beitrag ist in den Weiten des WWW. verloren gegangen...
Es ging um die Stute einer Freundin, die vor zwei Tagen ungeplant (aber nicht verfrüht) aus organisatorischen Gründen von ihrem Fohlen abgesetzt wurde. Das Euter ist noch gefüllt, bisweilen hart, die Stute ist relativ gelassen, zeigt aber durch Wiehern und Suchen, dass sie ihr Fohlen vermisst. Jetzt soll sie Pulsatilla (C 30) bekommen, damit die Lactation zurückgeht und unterstützend Ignatia in C200 gegen die Traurigkeit (Vorschlag von Hexe WiWi) Falls das Euter sich entzündet, Phytolacca. Wir probieren das mal aus. Wenn es neues zu berichten gibt, gebe ich es ins Forum.

Anja

Anja
Beiträge: 44
Registriert: 19. April 2016, 17:04

Re: Stute beim Abstillen unterstützen

Beitragvon Anja » 6. November 2016, 20:21

Hier bin ich nochmal. Ist jetzt etwas über eine Woche vergangen. Nach einer Gabe Pulsatilla C30 geht die Milch stetig zurück. Mehr war nicht nötig. Sie hat auch jetzt zu ihrer alten Form zurück gefunden und gibt im Gelände richtig Gas, ist aufmerksam und fleißig. Alles gut :)

klueck
Beiträge: 970
Registriert: 11. Juli 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Stute beim Abstillen unterstützen

Beitragvon klueck » 7. November 2016, 16:35

Hallo Anja,

das ist doch sehr schön und danke auch, dass du es hier hinein schreibst.

Schöne Woche
Kerstin


Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste