ärgerliche Katze

Hier gehts es um die Behandlung von Tieren - Schwerpunkt soll auch hier Antimiasmatik sein - muß aber nicht!
Mod
Beiträge: 123
Registriert: 20. Juli 2014, 16:44

ärgerliche Katze

Beitragvon Mod » 16. September 2014, 10:22

Am 16.04.2012 fragt Imke:

Pepita (ca. 17 Jahre alt) größten teils Drinnen-Katze mit großem Garten, wurde von mir vor 17 Jahren in Spanien mehr Tod als lebendig gefunden und lebt seitdem bei mir/ mitlerweile uns.
Sie hatte immer vor Kindern größte Angst, hat unsere Kinder aber alle liebevoll angenommen (3+5 J.)
Sie hat nur selten impfungen bekommen da sie über lange Zeit auch nur drinnen Katze war. Zur Geburt unseres 1. Sohnes bekam sie ein Unterlippengeschwür, welches sich aber mit Myristica verkleinern ließ, zur Geburt unseres 2. Sohnes bekam sie das 1. Mal Flöhe. Da mußten wir Chemie einsetzen, sonst wären wir da nicht gegen angekommen. Dann sind wir vor 1 1/2 jahren ins neue Haus eingezogen und da fing sie dann an, zu den Jungs ins Bett zu gehen, und sollten sie in die Windel gemacht haben, so nutzte die Katze die Gelegenheit auch ins Bett zu machen.
Daraufhin hat sie ein Etagenverbot bekommen und muß nun immer unten bleiben...findet sie auch doof, aber es geht, wenn nicht noch etwas dazu kommt.
Nun geht sie ja wieder häufiger raus und hat wieder Flöhe mitgebracht (Hase und Igel wohnen auf dem Feld nebenan). Da wir die ja wieder los werden wollten, also wieder Flohzeug auf die Katze. Und danach hat sie dann echt alles gegeben vor Wut! Sie Bricht immer mal, wenn sie was doof findet, aber da hat sie dann auch noch auf ein Sofakissen gepinkelt und mehrfach überall hingeschissen. Ich habe es alles Wortlos gesäubert...nur keine Aufmerksamkeit auf die negativen Dinge, aber ich glaube ich brauche mal etwas Hilfe für sie!
Da sie eine Spanische Strassenkatze war hat sie auch mindestens eine sehr merkwürdige Eigenschaft: wenn sie eine Stelle findet wo ein Hund hingepinkelt hat, dann wälzt sie sich darin...wohl ein "lerneffekt" aus Spanien, damit Hunde sie nicht so leicht wittern
Ich schwanke zwischen: Ignatia, Calcium, Sulfur oder doch etwas anderes? Wäre toll wenn sich jemand meldet!

Kerstin antwortet:

wie wäre es mit Nux vomica?

Am 20.04. erfahren wir:

Nun, für den übermäßigen Ärger hat es erst einmal die Spitze genommen. (Nux vom. C 30 ins wasser) Aber nun legt sie trotzdem noch täglich einen (kl.) Kötel irgendwo hin. Nun also wechseln auf Lyc.?
Stimmt mir jemand zu?
Ich bin ja mit dem Gemüt immer ziemlich weit vorne. Und weitere körperliche neue Symptome gibt es nicht.

Martina antwortet darauf:


schön,dass es Pepita schon deutlich besser geht! :-)
Wie ist es denn mit Aloe?
Ich habe im Taschenrepertorium der homöopathischen Tiermedizin gesucht und aus mehreren Rubriken ergab es hochwertig Aloe. Dazu geführt hat mich letztendlich "Enkopresis", also das Einkoten. Hervorgerufen durch psychische Konflikte. Ist vielleicht eine weite Übertragung,aber es passt sehr gut bei alten Menschen/Tieren,die zwar so noch "fit" sind,aber hin und wieder Probleme haben und den STuhl zu ungünstiger Zeit bewusst dort absetzen,wo er nicht landen sollte.
Es hat im Gemüt den Wechsel zwischen gut zufrieden und "ich will aber meinen Willen haben".
Verglichen mit dem Böricke, der enthält,dass es "...ein exzellentes Mittel zur Wiederherstellung des psychischen Gleichgewichts..." ist, finde ich es -rein gemütstechnisch repertorisiert nicht allzu schlecht ;-).

Kerstin will es genau wissen:

ich vermute, Du hast wiederholt und die Enkopresis - das ist tatsächlich das Schlauwort - ist auch nach der Wiederholung übriggeblieben?

Wir erfahren noch von Imke:

Also, die Katze bekommt von mir ein Mittel immer in ihr Trinkwasser und das erneuere ich so alle 2-3 Tage, da sie immer lieber abgestandenes Wasser bevorzugt (Spanische Strassenkatze)In sofern hat sie Nux. ca. 3 Tage lang bekommen und ich hab jetz aber noch nix neues gegeben. Ich denke einfach, die Katze könnte etwas bekommen was sie etwas besänftigt. Sie ist wirklich eine ganz liebe, nur ihre Menschen um sie herum verärgern sie :-)
Und ich lege ja immer ein ein etwas größeres Augenmerk auf Psych...
Ach ja, es gibt noch ein Symptom: wenn sie tobt und mal wieder die 2 Jahre alte Katze spielt, fängt sie an zu husten (alters Herz) das aber schon seit Jahren...

Zurück zu „Homöopathie für Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste